Samstag, 29. Dezember 2007

Der Winter ist gekommen :-)




Cäsar hat mit seinem ersten Winter Bekanntschaft gemacht.


Rauhreif und Schneeflocken sind eine echte Herausforderung.


Unser Hund fühlt sich bei den Spaziergängen in den verzuckerten Weinbergen sehr wohl :-)


Schneeflocken fangen und auffressen ist eine echte coole Sache.

Sonntag, 25. November 2007

Mit Freunden spielen macht Spass




Cäsar spielt gerne mit anderen Hunden / Welpen. Es wird bis zum Umfallen getobt, gerannt, gekämpft und gespielt. Hinterher ist unser Doggi dann immer ganz platt und zufrieden :-)

Sonntag, 11. November 2007

... und wieder Welpenschule :-)





Heute war wie an den letzten Sonntagen wieder Welpenschule angesagt.

Neben dem Treffen unter "Kumpels" wurden heute verschiedene Aufgaben, wie das Kriechen durch einen Tunnel, der Aufenthalt in einem Zelt, das Bewegen auf beweglichem Untergrund etc. geübt.

Frauchen und Jennifer waren heute dabei und hatten mit mir sichtlich ihren Spass.

Sonntag, 4. November 2007

Cäsar in der Welpenschule


Cäsar ist heute zum zweiten Mal in der Welpenschule. Heute wird er von seinem Frauchen begleitet.

In der Welpenschule wird der Umgang mit anderen Hunden, erste Kommandos und das Überwinden von Hindernissen geübt.

Donnerstag, 1. November 2007

Bei Oma ist es gemütlich !




Nach getaner "Schwerstarbeit" im Garten von Oma gibt es nichts gemütlicheres, als im Flur zu faulenzen.

Ein Nickerchen gibt wieder Kraft, um später zu Hause zu zeigen, wer der Herr im Haus ist.

Mir gehört die Welt

Cäsar fühlt sich wohl und hat sein Reich erorbert


Cäsar hat mittlerweile sich in seinem neuen Umfeld eingewöhnt und sein Reich markiert. Bei den täglichen Spaziergängen hat er schon Freunde gefunden, die mit ihm spielen und durch die Weinberge flitzen.

Der junge Mann wird sichtlich größer und wird aller Voraussicht ein stattlicher Bursche.

Cäsar erorbert die Familie

Es war schon ein lang gehegter Wunsch , einen Hund als neues Mitglied in der Familie zu begrüßen.

Nachdem das Oberhaupt der Familie durch gezielte und stetig anhaltende Diskussionen weichgekocht war, wurde zur Tat geschritten.

Bücher wurden gesichtet (und teilweise auswendig gelernt), Ratschläge eingeholt, Familienrat abgehalten und verschiedene Favoriten ausgedeutet.

Um auch die letzten Zweifel und Fragen auszuräumen, wurde gemeinschaftlich beschlossen, am 13.10.2007 auf die Ausstellung "Hund und Pferde" in der Dortmunder Westfalen Halle zu fahren.

Es war eine gute Entscheidung, konnte man dort ja alle Rassen beäugen, bewerten und das Bild über das zukünftige Familienmitglied schärfen.

Der Tag war sehr interessant und schon zur Hälfte vorbei. Eigentlich waren wir voller Eindrücke und wollten für diesen Tag das Thema Hund beenden.

Wir begaben uns dann noch in den Bereich der Pferdeausstellung und sahen (man glaubt es kaum) am Stand eines Pferdezuchtverbandes Bilder und Hinweise auf Australian Shepherd Welpen, die ein neues Heim suchten.

Schnell war der Kontakt mit dem Züchter hergestellt und kein Halten mehr. Hingerissen von den Bildern und Beschreibung des Züchters stand fest - diese Welpen müssen wir uns heute anschauen.

Da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch war, dass wir an diesem Tag mit Hund nach Hause kommen, wurde auf der Ausstellung noch schnell die Gelegenheit genutzt, die erste Ausstattung für das zukünftige Familienmitglied einzukaufen.

Dann ging die Reise nach Lienen (im Umfeld von Münster) und dort bekamen wir Cäsar im Kreise seiner Eltern und Geschwistern zu Gesicht.






Cäsars Mutter und Vater





















Schnell stand fest - Cäsar mußte es sein !


























Können diese Augen lügen ??














Wir bekamen noch Hinweise zur Welpenbetreuung, man stattete uns für die Fahrt mit einer Schmusedecke für Cäsar, Futter und guten Hinweisen aus.


Der Abschied war für die Züchterfamilie und Cäsar am Anfang schwer. Man merkte, dass hier eine enge Verbindung zu den Tieren bestand. Genau so hatten wir uns das vorgestellt.


Muttern hatte wieder ihr "Muddernherz" ausgepackt und wich während der ganzen Fahrt nicht von der Seite von ihrem neuen "Baby". Cäsar gewöhnte sich schnell an sein rollendes Umfeld und genoss sichtlich die liebvolle Betreuung.






Ohne Probleme kamen wir dann in den frühen Morgenstunden, erschöpft aber glücklich über unser neues Familienmitglied, zu Hause an.

Die Nachstunden verbrachte Cäsar in seinem neuen Heim ohne Probleme.